Film – Trailer

Es geht in dem Film um „Die geheimnisvolle Spur…“

Als Maik eines Tages von der Schule nach Hause kommt, trägt er eine besondere Hausaufgabe in seinem Rucksack. Er soll anhand einer Spur herausfinden, um welches Tier es sich handelt. Eine unlösbare Aufgabe? Nicht für den 12 jährigen Abenteurer. Kurz nachgedacht, hat er auch schon die Lösung. Wo gibt es mehr unterschiedliche Tiere zu sehen als in einem Zoo.

So macht sich Maik auf seine spannende Suche. Neben aufregenden Begegnungen mit exotischen Tieren trifft er auch immer wieder auf Mitarbeiter des Zoo Osnabrücks. Mit ihrer Hilfe erfährt wie besonders die einzelnen Tierarten sind und bekommt sogar Einblicke in Bereiche, welche dem Besucher sonst verborgen bleiben.

Wird er am Ende fündig im Film? Welches Tier versteckt sich hinter dem geheimnisvollen Fussabdruck?

Es erwarten sie hochwertige Tieraufnahmen in HD Qualität.
Einblicke in die Abläufe des Zoo Osnabrück.

Hier Impressionen von dem Film „Zoofilm-Os Spurensuche“

Spannende Interviews über die verschiedenen Themenwelten und deren Bewohner.

In dem umfangreichen Bonusmaterial geben wir ihnen einen Ausblick auf die Zukunftspläne des Zoo Osnabrück. Es erwarten sie ein ausführliche Interview mit dem Geschäftsführer Herrn Andreas Busemann. Erfahren sie mehr über die unterschiedlichsten Veranstaltungen im Zoo oder was man braucht um eine Ausbildung im Zoo zu machen.